Hi.
@bello @joinski Na wenn Ihr beiden deutsch sprecht, muss ich ja nicht lange überlegen wie ich es in englisch formuliere 🙂
Neu aufgesetzt habe ich es ja mittlerweile schon mehrfach. Das ändert leider nichts.
Das mit der Hardware-Kompatibilität ist mir schon klar, wird der Ryzen 2400G ja erst seit 5.21 unterstützt. Ich war ja dabei und habe fleißig Support-Dateien geschickt bis Poke den richtigen Treiber gefunden hatte.
Was mich nur wundert, die Hardware an sich funktioniert ja. Ich habe ja Ton. Aber eben leider nicht bei jedem Emulator. Was mir auch noch auffiel, bei keinem der bei Batocera integrierten Spiele habe ich Ton.
Beispiel: Das bei Batocera integrierte Donkey Kong Classic hat keinen Ton. Wiederum aber jedes andere SNES Spiel das ich drauf mache.
Bei Sega Saturn z.B. kann ich ja den Emulator Core ändern. Von den dreien die zur Auswahl sind habe ich nur bei dem mit .chd Datei Support Ton. Mir fällt der Name nur gerade nicht ein. Es ist also wahrscheinlich irgendein Config Problem.
Das einzige was mir heute noch eingefallen ist, ich könnte ja mal schauen, ob ich mit 3,5mm Klinke Audio Ton bei allen Emus habe. HDMI scheint ja als zickig bekannt zu sein.