Wii U ist ein schwieriges Thema. Ich habe da auch so meine Probleme mit.
Vorab. Ich teste ausschließlich mit den RPX Ausführungen, aber das Verhalten auf verschiedenen Rechnern ist unterschiedlich und für mich auch nicht nachvollziehbar.
Ich habe einen USB-Stick mit Batocera 30 bespielt. Die BIOS-Dateien passen alle gut. Es werden keine fehlenden oder falschen Dateien gemeldet.
Abhängig auf welchem Rechner ich den Stick boote starten unterschiedliche Spiele. Es macht keinen Unterschied ob ich OpenGL oder Vulkan als Grafik Backend benutze.
Ryzen 3 2200G –> Spiel 1 2 3 starten
AMD 3000G –> Spiel 4 5 starten
AMD A8 (der Älteste und schwächste Prozessor in meinem Test) –> Spiele 1 2 5 starten
Wohl gemerkt, es wird derselbe USB-Stick genutzt.
Ich habe auch schon damit gespielt feste Auflösungen einzustellen. Gibt es von eurer Seite noch Ideen das die Ursache sein könnte?