lord_wicked Hallo, ich habe v35 auf einem NUC neu installiert. An meinem TV sehe ich jetzt aber nicht alles vom Bild. Das Bild scheint zu “groß”. Ich habe schon Overscan aktiviert aber es bringt nichts. Wo kann ich noch was einstellen? Gruß
joinski lord_wicked Du müsstest bei deinem TV in dessen Menü Overscan deaktivieren, nicht aktivieren. Was für einen TV hast du? Hast du das Problem auch an anderen TVs?
lord_wicked Ich hab nen alten Sony und nen alten Samsung 43″ Bei beiden das Gleiche. An den TV direkt finde ich gar keine Overscan Funktion. Hab es nur in Batocera gefunden und da macht es keinen Unterschied ob on oder off VG
joinski lord_wicked Du musst das definitiv an deinen TVs deaktivieren. Schau mal in die jeweiligen Handbücher und such dort mal nach Just Scan, Pixel Perfect oder halt Overscan (bei jedem Hersteller heißt das anders). Manchmal muss man auch den PC-Modus einschalten dafür.
lord_wicked Am Sony hab ich es jetzt gefunden. Dort hieß es Anzeigebereich normal oder Vollpixel und Vollpixel ist das Richtige. Am Samsungs schau ich morgen mal