Liebe Batocera-Community,
ich habe kürzlich die neueste Version von Batocera lokal auf einem Fujitsu Futro S740 installiert. Es funktioniert soweit alles reibungslos. Nun aber zu meinem “Problem”:
Wenn ich im Hauptmenü bin, läuft ganz normal die background-music, wenn ich nun aber nach Links oder rechts klicke um zu einer anderen Konsole zu gelangen, so wechselt auch sofort der Song zum nächsten. Dabei macht es keinen Unterschied ob ich mit der Tastatur, den Richtungstasten auf dem Controller oder mittels Analogsticks navigiere.
Ich bin etwas ratlos, wie ich dies los werden kann. Ich meine, dass dies am Anfang noch nicht so war, da es doch sehr störend ist wenn die Hintergrundmusik viermal wechselt wenn ich vier Konsolen nach rechts navigiere.
Ich nutze aktuell noch das Standard Theme, das gleiche tritt aber auch beim Artflix-Theme auf.
Meine Vermutung ist, dass Batocera denkt, ich würde immer mit dem L3 Stick navigieren, zumindest könnte man laut diesem Wiki-Eintrag auf diese Idee kommen (https://wiki.batocera.org/emulationstation:music#:\~:text=From%20Batocera%205.26%20and%20up,the%20Quick%20Access%20shortcut%20menu.)
Ich hoffe ich habe in der Beschreibung nichts vergessen. Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.